Maibaumsetzten am 30. April auf dem Klosterhof in Marienfeld

Zum 38. Mal stellt die Volkstanzgruppe Marienfeld den Maibaum im Klosterdorf auf.  Auf diese Weise wird eine alte Tradition auch von anderen im Kreisgebiet wieder ins Leben gerufen. Das ist unser Beitrag Brauchtum und Zusammenhalt beizubehalten und zu fördern. Unterstützt wird die Volkstanzgruppe wieder von den Offizieren des Heimatvereins, die sich um die Getränke kümmern; coronakonform werden nur Flaschen verkauft. Selbstgemachte Kuchen, frischer Kaffee sowie Maibowle sind an der Café Bar der Volkstanzgruppe zu bekommen. Der Förderverein der Grundschule wird Waffeln backen und so das Fest bereichern. Die Kinder der Grundschule erhalten die Möglichkeit ihre Wünsche für dieses Jahr in Form einer Karte zu gestallten. Diese Karten werden dann auch am Maibaum für alle sichtbar angebracht. Die Volkstanzgruppe freut sich auf eine der ersten Freiluftaktionen seit langem auf dem Klosterhof und lädt alle herzlich ein, dabei zu sein. Auch durchreisenden Radfahrer sind herzlich willkommen einen Stopp einzulegen, denn die original Maibowle der Volkstanzgruppe ist seit Jahrzenten legendär!