Schützenfest 2021 - Unsere Alternativen

Auch 2021 muss unser Heimat- und Schützenfest coronabedingt ausfallen. Mit der einen oder anderen Aktion möchten wir jedoch soweit möglich das Wochenende gestalten.

Fahne hissen

Selbsverständlich rufen wir wieder dazu auf, die Fahnen zum Wochenende 4. bis 7. Juni 2021 zu hissen. Gemeinsam wollen wir als sichtbares Zeichen der Verbundenheit Flagge zeigen.

Schützenfest Notration

Alle Vereinsmitglieder konnten sich bis zum 17. Mai eine Notration - bestehend aus Getränken und Bratwurst - kostenlos reservieren und am Wochenende 28. bis 30. Mai am Klosterhof bzw. Bürgerhaus abholen.

Ortsrallye für Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche wird es in diesem Jahr eine Ortsrallye geben, bei der es auch attraktive Preise zu gewinnen gibt. In den Altersstufen 1. - 4. Klasse, 5. - 6. Klasse und 7. - 10. Klasse gibt es Fragebögen zum Download, die bis zum 13. Juni ausgefüllt am Bürgerhaus eingeworfen werden können. Während sich die Jüngeren am Klosterhof und im Ortskern aufhalten werden, sollten die Größeren das Fahrrad zur Hilfe nehmen. Achtung: die QR-Codes für die Alterklasse 7.-10. Klasse sind erst ab dem 30. Mai im Ort verteilt!

Kranzniederlegung

Zum Gedenken an die Gefallenen der beiden Weltkriege werden wir am Ehrenmal einen Kranz niederlegen. Ob das - wie am Volkstrauertag - mit drei Personen oder wenigen mehr erfolgen kann, entscheiden wir kurzfristig.