Tag der Vereine - wir sind dabei!

Nach einem zweijährigen Stillstand im gesellschaftlichen Leben wollen die Marienfelder Vereine mit einem Tag der Vereine wieder durchstarten. Am 24. April stellen sich die Vereine von 11:00 bis 17:00 Uhr am Bürgerhaus und dem angrenzenden Festplatz vor. Für die Kleinsten dreht sich das Karussell der Kolpingsfamilie, die Frauen des Ortes können sich am Nagelbalken versuchen, SAJ und Jugendhaus Ankerplatz haben kurzweilige Beschäftigung für die Jugend vorbereitet. Selbstverständlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Im Bürgerhaus gibt es eine Cafeteria und Erfrischungsgetränke, die Landfrauen backen Waffeln und die Jungschützen legen Bratwürstchen auf. An den Ständen vom Spielmannszug und Blasorchester kann man Instrumente kennenlernen. Die freiwillige Feuerwehr und die Oldtimerfreunde stellen Ihre Fahrzeuge zur Schau.

Wir selbst sind mit einer Hutprobe vertreten. Probiere einen Schützenhut auf und bestelle direkt einen in deiner Größe! Für die Kinder haben wir ein kleines Gewinnspiel vorbereitet. Der Tag bietet viele Gelegenheiten, mit den Vereinen ins Gespräch zu kommen und sich über die Aktivitäten im Dorf zu informieren. Die Aussteller freuen sich insbesondere, wenn viele Neubürger das Willkommensangebot nutzen.