Vereinsaktivitäten ruhen bis auf Weiteres

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben nun endgültig Harsewinkel und Marienfeld erreicht. Die Schließung von Schulen, Kirchen, Sportstätten und Bürgerhäusern sind richtig und notwendig. Der Heimatverein Marienfeld und seine Gruppen schließen sich dem an und werden alle Veranstaltungen bis auf Weiteres aussetzen.

So finden die geplanten Veranstaltungen, wie die Ortssäuberung Ende März oder die Siegerehrung zum Vergleichsschießen der Sportschützen Anfang April nicht statt. Die wöchentlichen Proben von Blasorchester, Spielmannszug, Volkstanzgruppe und Kindertanzgruppe der Jugend AG fallen ebenfalls aus. Interne Treffen der Gruppierungen sind ausgesetzt.

Anhaltspunkt für die Dauer der Pause kann die Schließung von Schulen und Kindertageseinrichtungen sein. Die Vereinsvorstände werden das Geschehen beobachten und hoffen, dass in der zweiten Aprilhälfte die Lage wieder deutlich besser aussieht. Dann soll neu entschieden werden, wie es weiter gehen kann. Bis dahin wünschen sie den Bürgerinnen und Bürgern: Bleibt gesund!